Vom Liether Gehölz

Seit 1994 züchten wir unter dem Namen "vom Liether Gehölz" Parson Russell Terrier. Unser Zwinger ist im Klub für Terrier angemeldet, der ist wiederum Mitglied im VDH/FCI

Unsere Hunde, 2 Hündinnen und 1 Rüde, leben mit uns in Haus und Garten bei vollem Familienanschluss. Wir sind Hobbyzüchter und züchten aus Liebe zu dieser Rasse mit rassetypischen, gesunden Hunden.

Wir lieben jeden einzelnen Hund und sie lieben uns (bilden wir uns jedenfalls ein!). Bei uns gibt es keine Zwingerhaltung.

Unsere Hunde sind Familienhunde, deren Welpen mit viel Liebe aufgezogen werden. Deshalb ist es uns auch wichtig, dass sie in liebevolle Hände abgegeben werden, wenn es denn soweit ist. Denn Liebe und Verständnis ist am Anfang erst einmal das Wichtigste was der kleine Welpe braucht.

Wir stehen Ihnen auch nach Ihrem Welpenkauf mit unserem Rat zur Seite. Viele zufriedene Menschen schicken uns Bilder von ihren Lieblingen oder kommen sogar selbst vorbei, um ihr Prachtexemplar zu zeigen. Aber sie erzählen auch, dass es manchmal ganz schön nervig war, den Welpen zu einem "Traumhund" zu machen. Erziehung, Geduld, konsequentes Verhalten und Handeln sind gefragt. Aber es lohnt sich.

"Unsere" Welpen werden z.B. als Trümmerspürhunde und Jagdhunde ausgebildet, treiben mit "ihren" Menschen erfolgreich Agility-Sport, erfreuen Kinderherzen, sind Ehestifter und sind Tröster für einsame Menschen, sind eben einfach für ihren Menschen da. 

 

Einige Zeilen zu unserer Zucht

 

Als Züchter dieser Rasse lesen wir seit Jahren immer wieder neu erscheinende Bücher über Hundezucht, haben viele interessante Fortbildungen besucht und machen uns stetig Gedanken über die Zucht auf:

  • Gesundheit im Erscheinungsbild (Phänotyp) und der Vererbung (Genotyp)
  • Sozialisierung auf Menschen, Tiere und Umweltsituationen, sowie Wesens- und Charakterprägung
    solange der Hund bei uns ist
  • Zucht auf Standard (Schönheit) ohne genetische Verarmung und Einengung der Vererbung.
  • Elite-, Auslese- und Championzucht sowie In- und Inzestzucht vermeiden wir
  • Friedfertigkeit gegenüber Menschen, Artgenossen und anderen Tieren.

Coco Chanel vom Liether Gehölz

Coco Chanell ist mittlerweile ein Ausstellungsprofi.

 

2012 hat sie die Titel Deutscher Jugendchampion VDH und KfT errungen.

08.12.2012 fing die Ausstellungssaison in der Offenenklasse, Paaren/Glien gleich mit einem V1 und BOB an!

 

In Lübeck, 07.07.2013,  erhielt Coco die tolle Bewertung V1, Anw. Dt. Champion VDH, Res. CAC KfT.

 

Am 08.09.2013 waren wir in Rostock erfolgreich dabei! - V1, CACIB, CAC, Anw. Dt. Ch. VDH und Beste Hündin geworden!

 

12.03.2016 in Lehre erhielt Coco - V1, CAC und Anw.Dt.Ch. VDH

13.03.2016 in Lehre wieder erhielt Coco ein V1, CAC und Anw. Dt.Ch. VDH,

damit ist Coco Chanel vom Liether Gehölz "Deutscher Champion KfT!

 

Am 05.06.2016 Start in Neumünster Internationale Rassehundeausstellung hier ein tolles Ergebnis:

V1 - CACIB, CAC und Anw. Dt.Ch.VDH

 

Am 10.06.2016 starten wir jetzt in Meisdorf - Mal sehen was wir da erreichen.

 

 

Smila

Smila kommt aus Dänemark von Ib Knudsen, geboren am 09.07.2015

 

Ausstellungsbeginn in Kröpelin

 

30.04.2016 in der Jugendklasse ein V!, Jgd.CAC und Anw.Jgd.Ch. VDH

01.05.2016 in der Jugendklasse ein V!, Jgd.CAC und Anw.Jgd.Ch. VDH

 

In Neumünster am 04.06.2016 erhielt Smila wieder ein V1, Jgd.CAC und Anw.Jgd.Ch. VDH und wurde BOB!

 

Nächste Ausstellung wird in Bremen sein Ende Juli 2016. Mal sehen wie sie sich da präsentiert.

Max, der Oldie

Max ist am 14.06.2003 in Wien geboren.

 

Er ist ein sehr netter, umgänglicher Parson, mit viel jagdlicher Passion.

 

Er hat eine jagdliche Ausbildung, mit bestandener Junghundprüfung und die Bauprüfung hat er auch bestanden!

Kontakt

Karin Wegner
Information - Beratung

Hebbelstr. 20
D- 25336 Elmshorn

Tel: 0 41 21 - 94845

info@karin-wegner.de

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karin Wegner

E-Mail

Anfahrt